Scheibe der Balkontür gesprungen/geplatzt - Ursache?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dann wohl mit dem Sitzsack zu tun haben, dass der kalte Luft ferngehalten hat und an anderen Stellen hat sich das Glas zusammengezogen. Hast du gelüftet und Kaltluft reingelassen? Sehr mysteriös. Vielleicht war eine Vorspannung vorhanden und es hat nicht viel gefehlt. Oder die Scheibe ist im Ganzen nach unten gerutscht und dort war im Rahmen eine Schraube oder sowas, wo sie drauf ist. Musst selbst sehen, ob das alles noch fest ist.

Da die Außenscheibe noch ganz ist, würde ich nur durchsichtige Folie draufkleben (Bucheinschlagfolie) und den Glaser die Sache bei +Temperaturen machen lassen. Vielleicht kann der sich ja einen Reim darauf machen und du schreibst das dann hier für uns hin.

So.. es tendieren nun viele zum Spannungsriss. Da werde ich wohl kaum den Glaser anrufen; das überlasse ich brav dem Vermieter.

Hallo Azala

Ich habe hier das selbe Problem auch meine Balkontüre ist gesprungen ich habe einen schwarzen sitz sack der zum Zeitpunkt des Risses vor der Scheibe lag welche in dem Bereich auch ganz heiß war kann ich dich kontaktieren ??? würde gerne hören ob dein Sitz sack auch dunkel ist und von welchem Hersteller

LG

Wirklich komisch. nein.. gelüftet hatte ich heute noch nichtund die Heizung ist auch aus. Sind etwa 20Grad den ganzen tag in der Wohnung. Aber mit dem Sitzsack kann ich ma keinen reim draus machen.. der liegt da schon ne Weile und lehnt auch nicht an der Scheibe, dass er das "Raumklima" da so stark beeinträchtigt..

Dazu müßtest du einen Glaser Fragen ( gelbe seiten ) du mußt ihm das Maß der Scheibe nennen. Du kannst von Innen Klebeband anbringen.