Frage von healey, 11

Kann ein Mensch platzen wenn er zu viel isst?

Also bei einem Vielfraß dehnt sich ja mit der Zeit die Haut immer weiter aus wenn man dick wird. Kann also ein Vielfraß platzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragenwurm2000, 6

Nein kann man nicht eine gegenmassnahne dafür ist das erbrechen wenn du zu viel ist musst du irgentwann brechen und dann dähnt sich dein körper aus aber du kannst sterben z.B. kannst du ersticken wenn du zu dick bist und auf dem Rücken liegst weil das ganze fett auf deine lunge drückt und du dann nicht mehr atmen kannst.

Kommentar von healey ,

Iist ne tolle Antwort trotz de Rechtschreibfehler ! 

Antwort
von Kittylein16, 8

Da es bisher keiner geschafft hat ist es wohl nicht möglich. Man schadet sich und seiner Gesundheit. Aber die Haut ist ziemlich dehnbar. Ab einem gewissen Punkt meldet sich dann wohl jeder Arzt zu Wort. Die Probleme werden dann ja immer größer.

Antwort
von Schwoaze, 6

Wie die Dehnungsstreifen z.B. bei Schwangeren zeigen, reißt die Haut an stark beanspruchten Stellen.

Aber platzen tut Haut nur bei äußerer Gewalteinwirkung durch Sturz oder so.

Antwort
von Schwaebisch, 7

Nein, bevor da irgendwas reißt kommt der beschreibt ganz automatisch. Irgendwann kannst du einfach nichts mehr essen.

Antwort
von Startrails, 6

Nein, dies wird nicht geschehen. Hierfür hat der Magen einen Schutz: Man nennt es übergeben!

Antwort
von Alice1278, 7

Theoretisch schon 

Antwort
von fernandoHuart, 5

Innerlich kann es zu Schaden kommen weil andere Organen Platz machen müssen dass sie irgendwann nicht mehr haben..

Aber, nur vom Essen und Trinken, nein.

Antwort
von BoiledFrog, 4

Natürlich. Und wie der platzt! Danach kannst du weißeln.

Antwort
von MichelleLara, 6

Boom! Wie ein Ballon... 

Hast du jemals sowas gehört? Nein? Ich nicht....

Kommentar von healey ,

Hat mal ein Dicker im Fernsehen erzählt das er an ner Stelle mal geplatzt sei. Deswegen frage ich !

Kommentar von MichelleLara ,

Du glaubst jeden scheiß oder?  Haha