Gartenschlauch platzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also da kann nichts passieren, aber wenn Sie ein altes Ventil drauf haben, dann könnte es sein, das durch den Druck des Wassers das Ventil undicht wird, der Gartenschlauch aus dem Ventil raus geht und dann haben Sie die Bescherung. Aber wenn das Ventil hält, null Problem, passiert gar nix.

Chinchillo
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort :) ich denke für eine Nacht sollte das so gehen morgen werde ich mir das nochmal genau anschauen :)

Hallo Chinchillo,

ein guter gartenschlauch, der die Norm erfüllt kann beim üblichen Wasserdruck aus der Leitung nicht platzen!

In unseren tests probieren wir das immer mit einem Vielfachen der geforderten belastung aus. Wenn überhaupt werden die Anschlüsse/Dichtungen undicht.

Mehr über die Qualität von Gartenschläuchen erfährst DU hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/rasenpflege/kein-wasser-ohne-gartenschlauch-104099.html

Das Team von selbst.de