Rückstoß bei Gartenschlauch?

1 Antwort

Einen Rückstoß kann es nur geben, wenn der Schlauch am Ende verschlossen ist und mit dem Öffnen gewartet wird, bis der Schlauch vollständig gefüllt ist.

Durch den dann im Schlauch befindlichen Druck entsteht beim Öffnen ein kleiner Rückstoß.

JoJo1812  12.11.2021, 18:49

Nicht nur dadurch, denn beim Aufdrehen des Hahns muss sich das Wasser erst durch den Schlauch "quälen" und reibt an den Schlauch-Innenseiten. Diese kurze Hemmung könnte man mit "Rückstoß" bezeichnen.