Welcher hahnanschluss für einen gartenschlauch passt an die Badewannenarmatur?(wo mann den Standardisierten Duschschlauch anschraubt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilliane25,

wenn Du den Brauseschlauch ab machst, kannst Du einen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjV59-Aou3eAhVM6HcKHZNZBDIYABAIGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASE-RoPRPM1Ad0OFiwJDnwouQ9gS8&sig=AOD64_1XVIsrpj1zINUJGB3zSKdfKAmMnQ&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwi14dmAou3eAhWOC-wKHWmRA4QQ9aACCFs&adurl=

drauf schrauben, ist ein ganz normales 1/2" Gewinde, möglich dass Du zwei Dichtungen brauchst wenn der Anschluss zu lange ist!

Norina

Soweit ich weiss haben die Schläuche für die Dusche 3/4", dies wäre auch das gängigste Gewinde für normale Wasserhähne (der Wasserhahn selbst ist meist 1/2", aber das Gewinde für den Schlauchanschluss ist 3/4").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil nennt sich: Hahnverbinder 21 mm (1/2 Zoll)

Gibt's in jedem Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du brauchst ein übergangsstück vom feingewinde duschkopfanschluss auf halb zoll für gartenschlauch.fachhandel hat so dinger