Kann ein Wasserbett platzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, aber es bedarf schon sehr hoher Gewalt 60%
nein, ein Wasserbett kann i.d.R. nicht platzen 40%
ja, es kann ganz einfach platzen 0%
nein, es kann absolut nicht platzen 0%

14 Antworten

Nein das hält viele Tonnen aus. Geh mal auf YouTube und schau dir ein Video an da gibt's von einer Show was ;)

ja, aber es bedarf schon sehr hoher Gewalt

Die Frage kann falsch verstanden werden. Es gibt schon Belastungs-Tests von Marketing-Leuten vieler Hersteller mit einem Jeep oder einem Elefanten oder einem Panzer auf dem Wasserkern, wo nichts passiert. Man suggeriert damit, dass es ausgeschlossen ist, dass der Kern kaputt geht, was 100% falsch ist.

Zwar platzt der Wasserbetten-Kern nicht, aber ein kleiner Riss im Kern, der zum Austreten des Wassers in die Sicherhietsfolie führt, ist wohl ein bekanntes Phänomen, was mal vorkommen kann manchmal nach 3 Jahren, manchmal nach 14 Jahren, manchmal auch gar nicht).

Risse kann man reparieren. Aber völlig ausschließen kann man sie definitiv nicht. Vor allem, weil mittlerweile glücklicherweise auch strengere Normen für die Verwendung der Weichmachern gibt und die Vinyl-Folien nicht jahrzehnte lang geschmeidig bleiben.

hallo

die älteren modelle , ja ! da musste man noch eine extra versicherung abschliessen ,

die neueren modelle , sind nur noch wenige cm dick und ehe die platzen , knallst du auf festen untergrund

aber zb . mäuse ratten katzen , sind gift für wasserbetten

gruss

ja, aber es bedarf schon sehr hoher Gewalt

Platzen wie ein Ballon NEIN, da es ein Druck freies System ist.

Ein Loch bekommen und auslaufen, JA.

Ein Spitzer Gegenstand, z.B. ein Messer kann ein Loch ins Vinyl stechen. Dann leuft das Wasser aus. Das passier dann aber sehr langsam und das Wasser läuft in eine Sicherheitswanne. Die Wohnung bleibt Trocken.

nein, ein Wasserbett kann i.d.R. nicht platzen

durch normalen gebrauch platzt ein wasserbett definitiv nicht....was immer jetzt unter normalem gebrauch du jetzt verstehst :-)))

wenn sich ein ausgewachsener elefant ( was wohl nicht vorkommen wird) sich in dein bett schwingen würde......dann könnte es passieren, daß es platzt.

also keine sorge, so ein wasserbett hält einiges aus,auch 2 leute gleichzeitig :-)

vreesh
Fragesteller

hihi, grad gefunden, ein Elefant hat tatsächlich schon Mal auf einem Wasserbett "getanzt" http://youtu.be/Fo5G7pN5QuA

catweasel66  26.02.2015, 14:54
@vreesh

klasse video :-)

fazit : du mußt dein auto schon ins bett werfen um die matratze in fetzen zu bekommen.

das beispiel mit dem elefanten hinkt ein bischen weil der ja stand. so konnte das wasser innerhalb des kerns verdrängt werden. ich hab mir das so vorgestellt, daß sich der elefant richtig draufwirft. so wäre die fläche weitaus größer .

aber sei es drum......durch "normale" bettaktivität ist dein wasserbett nicht in gefahr !!