Rotalgen im Wasserbett?

3 Antworten

Hallo, ich war leider zu schnell mit dem Abschicken. Wir haben kürzlich mein Wasserbett entleert und gereinig. Dabei sind an der Heizung und unterhalb des Trennkeils viele rötlich-braune Flecken aufgefallen. Lt. dem Händler sollen das Rotalgen sein. Algen entstehen durch Licht und Rotalgen gelten in Japan als Delikatesse in der Suppe. Hat jemand Erfahrungen mit "Rotalgen im WB"? Es handelt sich dabei um ein 3 Jahre altes Tassobett, was regelmäßig "entlüftet" wird (Bettdecke runter über mehrere Stunden).

Ich habe angeblich Rotalgen im Wasserbett. Das Vinyl hat überall rot-braune Flecken. Mich interessiert, ob andere auch solche Erfahrung mit Tasso-WB gemacht haben...

Ich verstehe jetzt deine Frage nicht. Möchtest du nun wissen, wie du Algen vermeiden kannst in Zukunft oder wie du dir diese in der Suppe abschmecken kannst???