muss man Wasserbetten nachfüllen?

3 Antworten

Es kommt auch darauf an, wie alt das Bett ist und ob der Flies der innen im Wasserkern dafür sorgt dass man eine Unterstützung hat und nicht "durchhängt". Denn bei Wasserbetten ist es normal das ca. nach 10 Jahren der Flies anfängt sich aufzulösen, dann fühlt sich der Wasserkern weicher an... Dann sollte man darüber nachdenken den Kern auszutauschen... Wenn der Kern noch in ordnung ist dann ruhig mal mit einer Gieskanne 20 Liter nachfüllen, das tut dem Bett garnichts.Grundsätzlich gibt es die Faustregel, dass ca 2 cm unter dem Ende des Schaumrahmens der Wasserkern beginnen sollte.Ic

Kommt auf die Folienqualitaet an. Bei manchen mehr und bei anderen weniger bis gar nicht.

Beim Wasserbett "verdunstet" mit der Zeit in der Tat etwas Wasser.Nach ein paar Jahren kannst du auf jeden Fall mindestens 10 Liter nachfüllen.