Kann eine katze mit ihren krallen ein wasserbett zum platzen bringen?

12 Antworten

Das Material von einem Wasserbett ist so stark, dass ich nicht glaube, dass eine Katze da mit ihren Krallen etwas zerstören kann. Außerdem ist ja auch noch ein Laken drauf. Abgesehen davon, gehören katzen eh nicht ins Bett.

Ist die Katze etwa eine Wildkatze oder gar ein Luchs? Eine Kreuzung von beiden? Nein, ich kann das einfach nicht glauben, es sei denn, Du hast irgendwo einen supergünstigen Schrott-Wasserbett mit sehr dünne Materialverwendung gekauft, das müßte aber bei Beanspruchungen anderer Art auch schon platzen ;-)

Habe Katzen und seit 12 Jahren ein Wasserbett. Eine Katze liebt besonders das Bett und schläft immer darin. Selbst wenn die Katze kratzen würde, ist es unwahrscheinlich das die Wassermatratze Schaden nimmt, da ein ziemlich dicker Bezug auf der Matratze liegt. Wir hatten nie einen Schaden durch eine Katze, sondern eher durch Alterserscheinungen. Aber selbst ein kleines Loch o.ä. kann man schnell selbst reparieren.Ich würde NIE wieder mein Wasserbett eintauschen wollen.

Katzen bringen doch immer wieder ärger, machen die Kissen voll, zerreissen die Vorhänge und schmeissen sich am Ende vor ein Auto. Hunde sind viel besser!

Waschbear
Fragesteller

ich hänge aber sehr an meiner katze

Diese Betten sind zwar stabil, glaube aber dennoch dass das möglich ist