Wasserbett Naht an der Ecke flicken?

2 Antworten

Moin aus der Ratzeburger Alee 27a in Lübeck!

Defekte an der Schweißnaht sind in der Regel schlecht zu reparieren. Daher geben die meisten Hersteller auch 5-10 Jahre Garantie darauf. Ist diese schon abgelaufen?

Wenn eine offene Naht repariert werden muss, gehen wir immer so vor: Aus einem Reparaturstück Vinyl (zur Not etwas vom Label nehmen) ein kleines Dreieck schneiden. Jetzt mit Vinylkleber (kein Fahrradflickzeug etc.!!!) aus dem Wasserbettenzubehör die Ecke benetzen und in die Nahtstelle drücken. Antrocknen lassen. Dann über die gesamte Stelle noch einmal ein rund ausgeschnittenes Stück Vinyl kleben. Eventuell nach rund einer Stunde den "Flickenrand" noch einmal mit Kleber überstreichen. Mind. 12 Stunden warten. Fertig. Hält nach unserer Erfahrung oft eine ganze Zeit. Eine aufgehende Naht nach mehr als 5 Jahren ist aber leider oft ein Zeichen für das nahende Ende der Matratze.

Toi, toi, toi!

Drauf pupsen vielleicht funktioniert es. Spaß beiseite einfach Flicken mit Flickzeug ausm wasserbettenfachgeschäft