kann man nur mit Klimmzügen (und flotten Spaziergängen) einen fiiten, athletisch aussehenden Körper bekommen?

2 Antworten

Naja ein richtig fitter Körper wird dabei nicht so schnell rauskommen. Du wirst zwar fit sein und eine gute Ausdauer haben, aber man sieht es dir dann nicht richtig an.

Wenn du es schnell haben willst und mehr Muskeln dann mach besser richtige Workouts von Youtube.

Du musst auch auf deine Ernährung achten. Ca 300kcal bis 500kcal mehr am Tag als du benötigst. Min. 1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht.

Wichtig. Wenn du doch lieber nur bei den Klimmzügen bleiben willst, dann mach 3 bis 4 sätze und gehe immer bis ans oder kurz vors absoulute Limit, sonst bringt das ganze nixxx.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sascha Huber empfehle ich dir auf Youtube. Der erklärt dir da alles was du wissen musst genau und recht schnell.

Marko0007  23.07.2021, 21:59

😂 natürlich kann man mit Liegestützen und Klimmzügen einen massiven Körper aufbauen

julian963  23.07.2021, 22:07
@Marko0007

Kommt drauf an wieviel man macht.. Ingesamt 6 sätze am tag wird nicht viel bringen. Und man beansprucht dabei auch nicht alle muskelgruppen. Mit fahradfahren und spazierengehen dann vielleicht schon, aber schneller effizienter muskelaubau ist was anderes

Marko0007  23.07.2021, 22:13
@julian963

Da hast du recht, aber vlt will er nur athletisch ausschauen..wenn man ein Muskelpaket ist, ist es sehr mühsam, es zu behalten! So hat er nix zu verlieren, und schaut super aus..

Warum machst du nicht auch Liegestütze dazu?!

Damit würdest du deinen Oberkörper schon viel gleichmäßiger trainieren! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby