Kann man N2O aus normaler Sprühsahne inhalieren?

6 Antworten

In den Dosen ist immer etwas mehr N2O enthalten als gebracht wird. Wenn man beim normalen sprühen der Sahne aufpasst das die Dose immer auf dem Kopf steht, dass nur Sahne kommt ist immer noch etwas N2O enthalten wenn die Sahne leer ist. Dann kann man einen Luftballon drüber ziehen und mit dem restlichen N2O recht gut befüllen, der Ballon und der Sprühkopf sind recht dicht. Zumeist reicht der rest aber nicht besonders, man spürt was aber nur sehr leicht. Rein teoretisch könnte man ab und zu Sahne essen (etwas mit Sahne) und die leeren Dosen sammeln und den Ballon mit mehreren Dosen befüllen, auf diese Weise wird auch keine Sahne verschwendet.

Und die sahne kippst du dann einfach weg, oder was? Das ist erstens lebensmittelverschwendung und zweitens dürfte es um einiges teurer sein, als wenn du einfach kapseln kaufst

JoelKroxldphic
Fragesteller

wie oft macht man denn sowas? 🤔 dabei baut sich doch sofort eine resistens auf... das ist doch nh einmalige sache 😁 mit lebensmittelverschwendung hast du ja nicht ganz unrecht... aber ich frage nur ob das Theoretisch möglich ist 🤔

Baumels  23.02.2018, 18:12
@JoelKroxldphic

Vermutlich schon, aber kA ob das nicht in eine riesen sauerei ausartet, wenn die sahne wenigstens teilweise mit in den ballon geschäumt wird.

Ich hol mir meistens einfach ne 10er packung kapseln aus dem supermarkt, wenn ich lust auf n2o habe und mach die dann auch in 1-2 sessions weg. Selten mal einen karton von ebay, der geht aber mit einem "helfer" auch locker an einem abend weg :D

Normale Sprühsahne - Behälter ( Einweg ) sind in der Regel so aufgebaut das die Sahne durch das Treibgas in verschiedenen Lagen / Haltungen der Dose zu einemAufschäumen nebst Austritts der fertig geschäumten Sahne aus dem Behälter führt.

Am ehesten könnte es klappen wenn man die Dose nicht schüttelt, aufrecht stehen lässt und den Sprühebel nur sehr sachte betätigt.

Über den Inhalt des verwendeten Treibgases in den einzelnen Produkten kann ich Dir aber leider nichts sagen.

Nur weil es unter anderem in Sahne enthalten ist, heißt das nicht, dass es frei darin herumschwebt und nur darauf wartet, von dir aufgesaugt zu werden.

JoelKroxldphic
Fragesteller

😁 alle denken hier ich will das inhalieren oder? es ging mir darum, ob das theoretisch möglich ist.🤔

Nodame  23.02.2018, 18:07
@JoelKroxldphic

Solange du die Sahne nicht mit irgendwelchen komplexen Verfahren aufspaltest... Nope.

Und was willst du denn mit dem Luftballon? Gummi ist nicht essbar.

lost2000  24.02.2018, 09:37
@Nodame

Irgendwie muss man das Gas ja auffangen...

Aus dem Ballon inhaliert mna es.

LG

Nodame  24.02.2018, 11:41
@lost2000

Stimmt, das macht Sinn. Dann viel Spaß dabei!

ja, aber die Sahne störte doch irgendwie in der Nase...

Das gibt es auch als Party-Spray. Ist sicher bekömmlicher (wenn man es braucht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
JoelKroxldphic
Fragesteller

du weißt aber schon wie man Lachgas inhaliert oder? man nimmt eine sahnekapseln mit öffner, füllt das N2O in einen Luftballon, und atmet das gas ein und aus in dem luftballon 😂😁