Sahnekapseln öffnen mit Sahnespender?

1 Antwort

Der Stecher im Sahnebereiter ist wie eine dicke Kanüle aufgebaut. Um ihn herum ist eine Dichtung.

Beim Eindrehen der Kapsel wird sie in einem Arbeitsgang abgedichtet und aufgestochen. Das Gas geht durch seinen Druck aus der Kapsel in den hohlen Stecher und von dort in den Sahnesiphon.

Eine Umleitung wäre sehr umständlich, da der Gasausgang im Sahnesiphon einfach nur ein Loch ist. Hier wird mit Druck gearbeitet, also zerlegt sich ein Selbstbau zu schnell.

Das Gas in der Kapsel ist auch etwas wenig. Zu Tuningzwecken ungeeignet.

Oder was immer du mit "Anstatt in den Sahnespender" meinst.

Woher ich das weiß:Hobby
Frage015
Fragesteller

Vielen Dank, erste hilfreiche Antwort so weit.
Aber weißt du denn, warum man den Sahnespender immer umdrehen soll damit Sahne raus kommt, bzw. was passiert, wenn man dies nicht tut?

Oder muss man, um nur das Gas aus dem Spender zu kriegen vorher die Sahne vollständig entfernen?

dvdfan  30.05.2020, 01:44
@Frage015

Umdrehen: Der Sahnespender hat seinen Ausgang am Kopf, die Sahne unterliegt der Schwerkraft. Ohne Umdrehen entweicht fast nur Gas mit ein paar anklebenden Sahneresten.

Sahne entfernen: Wenn du die Sahne raussprühst, dann ist fast der gesamte Druck raus. Die Sahne sollte man auch nicht unbedingt weglassen. Für Leerbetrieb sind die Teile nicht gemacht, ich seh auch keinen Sinn dafür.

Frage015
Fragesteller
@dvdfan

Naja wenn man eben nur das Gas möchte.

danke dir! Sehr hilfreich