Warum muss man eigentlich bei Lachgas lachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Herkunft des Namens Lachgas gibt es unterschiedliche Vermutungen. Am populärsten ist die Vermutung, dass der Name von einer Euphorie herrührt, die beim Einatmen entstehen kann, sodass der Konsument lacht. Weitere Vermutungen sind, dass sich durch Einatmung des Gases Zwerchfellkrämpfe einstellen können, die von Außenstehenden als Lachen interpretiert werden, jedoch nicht euphorischer Natur sind. Da Lachgas nach seiner Entdeckung zunächst gerne im Zirkus und auf Jahrmärkten zur Belustigung des Publikums eingesetzt wurde, könnte auch hierin der eigentliche Ursprung des Namens zu finden sein. Herstellung [Bearbeiten]

Quelle: Wikipedia ;)

hardcore0Jules  01.05.2011, 21:58

Vielen Dank für die Auszeichnung :)

Da muß man nicht lachen. Der Name kommt davon, weil Leute die das Gas einamtmen den Mund zu einen Lachen verzerren.

Man lacht deswegen nicht. Ich glaub, dass du einfach betäubt wirst und du noch bei Bewusstsein bist.

Muss man nicht...