Lachgas Haram?

2 Antworten

Lachgas berauscht und dürfte deswegen natürlich haram sein.

"Alles Berauschende ist haram. Was in großen (Mengen) berauscht, ist auch in kleinen (Mengen) verboten."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 31

IhdVdh21  02.04.2023, 02:34

Und was ist wenn man das nicht wusste?, bekommt man trotzdem die Belohnung?

BelfastChild  02.04.2023, 02:40
@IhdVdh21

Wenn der Vorsatz fehlte ist es nicht so schlimm. Gott weiß ja, dass wir Menschen Fehler machen und er selbst hat unter anderem den Namen der Gnädige.

Ja, es ist haram. Es gehört zu den Rauschmitteln. Das darfst du nicht inhalieren. Im Ramadan wiegen Sünden noch schwerer. Nimmst du ein Rauschmittel, wird 40 Tage lang dein Gebet nicht angenommen. Du musst zwar dennoch beten, aber du bekommst 40 Tage lang keine Belohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ricky999  01.04.2022, 22:04

was für ne Belohnung??? :-D