Frage von Mitey, 149

Wann ist morgen iftar?

Hallo, ich möchte morgen jemanden zum Essen einladen. Da Ramadan ist , müsste ich die Uhrzeit wissen wann morgen iftar ist. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RK3420, 78

Selamünaleyküm, ich würde dir die App Fazilet Takvimi empfehlen, denn die wird von vielen Moscheen kontrolliert sprich die ist richtig. In dieser App kannst du dein Land eingeben und dann deine Stadt Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von kilincme, 71

Du darfst bis "Imsak" essen und trinken und darfst "Maghrib" wieder anfangen zu essen

Kommentar von kilincme ,

Also ich hoffe dir ist klar dass es murmeln Beispiel war. Es ist von Ort zu Ort anders.
Ich empfehle dir die Muslim App dort kannst du deine Stadt eingeben und hast alles im blick. Diese Zeiten sind für meine Stadt.

Antwort
von Boomey, 83

So ungefähr 22:00

Kommentar von Mitey ,

Lieben Dank.

Antwort
von saidJ, 48

Hallo ,
bitte achte darauf dass das fleisch das du kaufst halal ist . ( halal bedeutet nicht nur das es kein schweinefleisch ist sondern das Tier muss auch halal geschlachtet sein ) .
Um zu wissen was Iftar ist einfach in Google reinschreiben : Gebetszeiten --name deiner Stadt -- .
Iftar ist ab "Magrib" .

Antwort
von yoloswa, 42

In welcher Stadt wohnst du?