Lachgas ohne Entkapsler etc. in den Luftballon.?

Frage533  20.11.2021, 00:24

Warum sollte man Distickstoffmonoxid (N2O) in einen Luftballon umleiten ?

Momisjames44
Fragesteller

N2O nennt sich auch Lachgas

2 Antworten

> Vielleicht mit einem Nagel irgendwie

Mit einem Nagel an einem Druckbehälter zu hantieren ist gar keine gute Idee.

Ohne die vorgesehene Vorrichtung bekommst Du das Gas nicht aus der Kapsel. Falls Du den Versuch mit dem Nagel überleben solltest, wäre das Gas trotzdem nicht im Ballon, sondern im ganzen Raum verteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bevarian  21.11.2021, 00:53

Zumal der Gummi des Ballons bei der entstehenden Kälte recht bröselig werden dürfte - gar keine so leichte Aufgabe!

Momisjames44
Fragesteller

Wir haben das easy geschafft! Nagel in den Luftballon und dann mit nem Hammer mit einem Handschuh weil es natürlich sehr kalt ist, aber der bestellte Entkapsler kam dann doch noch rechtzeitig.

Ich würde da wirklich auf deinen Kappsler warten. Alternativ kanns tdu dir auch einen Sahnespender im Supermarkt kaufen, die kosten aber ein bisschen. Das Öffnen mit einem Nagel kann echt gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsum erfahren, Präsentationen und Essays verfasst
Momisjames44
Fragesteller

Hallo wir haben es mit einem Nagel geschafft aber der Entkapsler Kam doch noch rechtzeitig!