Kann man mit gutem gewissen Margarine und Olivenöl zusammen gemischt nutzen zum braten?

9 Antworten

Margarine finde ich geschmacklich unterirdisch …

Aber wenn’s dir schmeckt, nur zu.

Ich verwende zu 90% Olivenöl.

iQhaenschenkl  28.05.2022, 23:39

Ich bezeichne Margarine auch gerne als Wagenschmiere!

Margarine ist zum Braten grundsätzlich schlecht geeignet. Wenn die Temperaturen eher niedrig bleiben, mag es gehen.

Sofern es nur bei mittlerer Temperatur verwendet wird, geht das gut.

klar sind beides bratfette , wenn das olivenoel nicht nativ ist

HalloGorgio
Fragesteller

Das Olivenöl wäre in dem fall nativ, was bedeutet das jetzt?

eggenberg1  28.05.2022, 21:41
@HalloGorgio

nimms für den salat und benutz nur die sonnenblumen margariene zum braten - hol dir am montag olivenoel ,was erhitzt wurde,zum braten ,wenn du das haben willst -ansnsten gehts auch mit rapsoel

Kommt drauf an was du braten willst geht Kokosöl, kein Öl oder eben Olivenöl aber nur bei halber Hitze am besten

iQhaenschenkl  28.05.2022, 23:41

Kokosöl hat genau so viele Gesättigte Fettsäuren, wie Schweineschmalz!