Kann man mit abgelaufener Margarine noch braten?

6 Antworten

Hi Hackfried, klar kannst dz die margarine noch benutzen!!! Das Verfallsdatum ist MEISTENS viel zu früh angesezt z.b. bei milch, joghurt, fett... diese sachen kann man viel länger verwenden als das haltbarkeitsdatum vorgibt!! lg und viel spaß beim Braten!!!

Butter und Margarine sind häufig nach Ablauf des MHDs noch länger in Ordnung. Bei schlechtem Geruch, Schimmel oder Verfärbungen sollten die Produkte weggeworfen werden.

musst halt mal abschmecken ob sie sauer ist . wenn ja würd ich es lassen

Teste mal, ob sie noch schmeckt. Wenn nicht, dann solltest du sie lieber nicht nehmen.

Wenn Du die Margarine noch aufs Brot schmieren würdest ist sie auch zum braten geeignet. Wenn sie auf Brot ranzig schmeckt, ist sie auch fürs braten nicht geeignet.

Hackfried
Fragesteller

Meine Mutter meint sie hat noch gut gerochen... und im Kühlschrank war sie auch. Sie war ja noch zu.