Margarine zum brateen?

3 Antworten

Margarine ist zum Braten eher ungeeignet. Sie enthält viel Wasser und deshalb spritzt es leicht. Auch Butter sollte man zum Braten aus dem gleichen Grund nicht nehmen. Als Alternative eignet sich ein pflanzliches Öl, z. B. Raps- oder Sonnenblumenöl. Es geht auch Olivenöl, das jedoch nicht zu stark erhitzt werden soll und einen recht starken Eigengeschmack hat.

Wenn du dich nicht vegan ernährst, ist Butterschmalz eine weitere Alternative. Wer den Buttergeschmack mag, aber vegan leben will, kann Albaöl benutzen, das jedoch recht teuer ist.

Das geht ganz ohne Einschränkungen. Auch beim Geschmack. Nur nicht zu stark erhitzen.