Kann man Milch mit Kaffeepulver mischen und es dann Kaffee nennen?

15 Antworten

Dann hast du Kaffeeprütt mit Milch, lecker klingt das nicht grade. Normales Kaffeepulver löst sich nicht auf.

Wenn du keinen "normalen" Kaffee magst versuchs mal mit Mokka (da bleibt der Prütt unten in der Tasse, schmeckt auch mit Gewürzen) oder Espresso (der weniger bitter aber stärker als Filterkaffee ist). Letzterer in viel aufgeschäumter Milch ist auch als Latte Macciato bekannt.

Eben so einen Espresso kannst du auch großartig mit Kakao verlängern, mit einem Vanilleeis versüßen wenns heiß ist, mit Grappa "würzen" etc.

Kannst dir ganz starken Kaffee einfrieren und dann als Eiswürfel in die Milch tun, tada, Eiskaffe.

Zu deiner Frage, ich glaube alles was mit Kaffepulver hergestellt wurde kann man Kaffee nennen.

Mein neuer Hit, Hafermilch mit Kaffeepulver aufkochen, etwas ziehen lassen und durch einen Sieb gießen. Ist innerhalb kürzester Zeit ein köstliches Getränk. Kräftiger Kaffeegeschmack und die liebliche Milchnote, spitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Physikalisch unmöglich ist es bestimmt nicht. Ob es schmeckst musst du wohl für dich selber entscheiden :D als probier es einfach aus und bild dir deine Meinung :D und ob du es dann auch "kaffee" nennen willst, oder "herbert" ist eigentlich wurscht :D

spoiler: so wie milchkaffee wird es aber nicht schmecken

xnder
Fragesteller

ohh schade. dann ist mir das zu kompliziert.. xd bin ein doofer junge.

Hey Du.

Die Frage ist echt wirklich anstrengend, aber gleichermaßen entspannt zu genießen, wenn man dabei ein Kaffeebier trinkt.

Ungläubige Leser jetzt? Diese Blicke möcht ich sehen.

Viel Spaß, denn Kaffee-Bier gibts wirklich seit einigen, vielen Monaten schon. Extrem lecker. Haben 2 Kerle im Vogtland/ Sachsen erfunden. Gibt es allerdings nicht aus der Großbrauerei, sondern frag mal in der neuen Kafferösterei.

Zurück zum Thema: Mit Instant-Kaffee kannst Du definitiv alles mögliche anstellen und unheimlich viele eigene Rezepte für Dich selber entwerfen, wie Dir dein Kaffee am besten schmeckt. Ist ähnlich wie beim Drink´s entwerfen und shaken - Barkeeper sozusagen. Nur eben nicht mit Alkohol, sondern mit Kaffee-Extrakt.

LG