Wie mache ich einen Kakao ohne Klumpen?

6 Antworten

Anleitung:
Milch in einen Topf geben und erhitzen. Das Süßungsmittel
(z. B. Zucker, Honig o.ä.) darin mitauflösen. Das Kakaopulver in eine
großen Tasse geben und dann immer 1 EL warme Milch hinzugeben,
bis die Masse relativ flüssig ist. So kannst Du gut alle Klümpchen
verrühren, damit sie sich auflösen. Erst dann die Kakaomasse in die
Milch geben und einmal aufkochen.

Also ich würde sagen entweder umrühren oder ein bisschen weniger Kakaopulver nehmen.^^

erst das Pulver dann die Milch und beim eingießen rühren

Keine 5 kg Kakao in die Tasse, Kakaopulver erst rein, dann heiße Milch und beim eingießen umrühren.

Gerade die klumpen sind doch am besten :)