Wie mache ich kakao mit kalter Milch ohne klümpchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Stärke in kalter Flüssigkeit aufzulösen ist nicht so leicht. Am Besten erst ein bisschen Milch zu dem Pulver geben & rühren, rühren, rühren (Tipp: Nicht im Kreis rühren sondern Löffel vor und zurück ziehen) und dann wenn es ordentlich aufgelöst ist die restliche Milch zugeben. Dass es sich zu 100% auflöst ist wahrscheinlich nicht möglich aber wie oben geschrieben ist das nunmal ein „Gesetz der Natur“ dass es nicht geht.

Lg :)

Du rührst den Kakao mit ganz wenig Milch zu einem Brei. Dann gibst du einen etwas größeren Schuss Milch dazu und rührst das wieder glatt. Dann den Rest der Milch.

Entweder Milch erhitzen, Pulver rein und wieder abkühlen lassen, oder sehr lange mit dem Schneebesen umrühren.
Und Caotina Kakaopulver holen.

Milch in eine Tasse oder einen Becher geben. 2 Teelöffel Kakao in die Milch geben. Sofort umrühren bis das Kakaopulver schön verteilt ist.

Zum Schluß genießen. Guten Durst.

Den Kakao zuerst mit wenig Milch zu einer Paste rühren und diese dann erst in die restliche Milch einrühren.