Erst Milch dann Kakao,oder erst Kakao dann Milch?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Erst Milch dann Kakao 45%
Erst Kakao dann Milch 36%
Man -.- ... ist doch egal ! 18%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst Kakao dann Milch

wenn du das fertigzeug hast, ist es egal.

wenn du richtigen kakao hast:

erst kakao, dann mit etwas milch zu nem brei verrühren in der tasse, dann stückweise milch zugeben. so kannst du kakao auch in kalter milch "lösen".

Erst Kakao dann Milch

Das liegt daran, was Du unter Kakao verstehst. Wenn Du diese gezuckerten Mischungen meinst, die auf dem Markt sind, dann ist es ziemlich egal. Wenn Du nur mit dem löffel umrührst ist es besser zunächst den Kakao einzugeben.

Willst Du allerdings ein richtiges Kakoerlebnis mit richtigem Kakao haben, dann besorgst Du Dir Trinkschokolade oder reinen Kakao mihochem Fettanteil, bringst etwas Milch zum Kochen, tust den Kakao dazu und lässt es 2 Minuten kochen und gibst dann die restliche Milch dazu. Und das verstehe ich dann unter Kakao.

cellini2O11
Fragesteller

Danke ich meine Nesquik ^^

Erst Kakao dann Milch

Erst Kakao, dann Milch!!! (Sonst löst sich das Pulver nicht so gut auf)
Und dagegen, dass es am Boden festklebt, musst du du einfach einmal herumrühren!!!

Erst Kakao dann Milch

Dann löst es sich bisschen besser auf. Aber eigentlich ist es egal ;)

Man -.- ... ist doch egal !

ich find es unwichtig was man als erstes macht