Frage von minasamy, 99

Welche Vegane Milch eignet sich am besten für Kaba/ Kakao?

Antwort
von Schokolinda, 65

ich finde den sojadrink "schoko" von aldi sehr lecker - spart man sich das anrühren von kakao.

Antwort
von Muckula, 28

Dafür sind alle "Milch"sorten geeignet. Nimm die, die dir am besten schmeckt - du musst einige ausprobieren, denn die Geschmäcker sind von Sorte zu Sorte und von Marke zu Marke unterschiedlich.

Ich persönlich mag für Kakao am liebsten Mandelmilch von Alpro oder auch den Cashewdrink derselben Marke.
Sehr lecker finde ich auch den Haferdrink von Oatley (Oatly?). Reisdrink trinke ich auch ganz gern - den finde ich von allen Sorten am geschmackneutralsten. Ist aber nicht gut für Pudding geeignet, der wird dann schnell zu wässrig.

Natürlich kannst du auch selbst mixen. Kakao mit Kokosmilch mag ich ab und an auch ganz gerne, aber das schmeckt dann halt schon ganz anders als Kakao mit Kuhmilch.

Guten Durst :-)

Antwort
von ApfelTea, 48

Ich nehm für alles mögliche (auch Kaba) am liebsten Alpro Sojadrink

Antwort
von monmai, 38

Hallo,

ich würde KEINE Soja-Milch oder Variationen davon trinken. Sind so gar nicht gesund, ganz im Gegenteil. Einfach mal danach googeln.

Wenn man keine Kuhmilch trinken will, gibt es genug leckere Alternativen: Kokosmilch, Mandel-, Hafermilch. Einfach mal in Drogerie oder S.Markt stöbern.

Kann man, wenn man Zeit und Lust hat, auch selber herstellen. Anleitungen dazu findet man z.B. bei YT.

Würde nur die reinen "Milch"-Produkte nehmen und dann selber mixen, z.B. mit Obst. Da weiß man was wirklich drin ist. Hier vor allem hinsichtlich Zucker (Kalorien!) oder künstlichen Zusätzen etc. achten.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Antwort
von galinamarie, 26

Ich persönlich mag Kokosmilch und Reismilch gerne. Sojamilch mag ich nicht so gerne, da der Eigengeschmack da schon so krass ist...:D

Antwort
von kiniro, 27

Das ist Geschmackssache.
Einfach durchprobieren - auch von verschiedenen Firmen versuchen.

Zum Beispiel schmeckt nicht jede Sojamilch gleich.

Antwort
von lindgren, 51

Ich könnte mir vorstellen, dass Mandelmilch da gut schmecken würde.

Antwort
von thedreamer2000, 60

Auf jedenfall hafermilch. Die ist schön süß und gesünder als Sojamilch und hat nicht wie Kokosmilch einen starken Eigengeschmack.

Kommentar von hoermirzu ,

Nicht nur Schönheit muss leiden!

Diese verstärkte Nachfrage, bringt doch nur wieder "Betrüger" auf den Plan. - Ich liebe Milch von Tieren, werde nicht auf Pflanzensäfte, die "schmecken wie, ...", umstellen.

Wichtig wäre, dass man Tierhaltungs-, Transport- und Schlachtmethoden schneller überdenkt, aber auch Getreide-, Gemüse und Obstanbau wieder an die Menschen anpasst.

Gabriel war auch irgendwann `mal ein Erzengel (nicht der Dicke). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch mehr Waffen liefern wollte als alle gefallenen Engel vor ihm, " I see your red door and i want to paint it black,.."- Dann siehst Du nicht mehr was Du isst.

 

Kommentar von Muckula ,

Du meinst wohl Luzifer - Gabriel ist immer noch ein Erzengel, wenn man denn an Erzengel glaubt.

Abgesehen davon verstehe ich nicht so recht, was du hier mit deiner Antwort sagen möchtest.

Antwort
von ClausO, 49

Ich würde Mandelmilch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community