Kakao aus der dominikanischen Republik - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gemahlene Kakao-Bohnen haben mit KABA Kakao (oder dergleichen) soviel zu tun wie Rohöl und Benzin.

Reiner Kakao ist viel zu fettig und hat so garkeine Chance sich mit der Milch zu verbinden. Backen kannst du damit allerdings.

Einen Teelöffel Kakao mit einem Teelöffel Zucker verrühren, danach einen Teelöffel kalte Milch hinzugeben und weiter rühren. Nach und nach zwei bis drei weitere Teelöffel Milch zugeben und rühren, bis sich eine einheitliche Paste gebildet hat. Danach kannst Du das ganze Glas mit Milch auffüllen und die Paste auflösen. Gemahlener Kakao löst sich schlecht in Wasser und Milch, da er zuviel Fett enthält. Mit obiger Methode sollte es klappen, aber Du mußt Dir dabei Zeit lassen und langsam rühren, nicht hektisch im Glas herumfuchteln. Guten Appetit!

RastaMaki
Fragesteller

ok ich habe jetzt die letzten 20minuten damit verbracht den Kakao mit Zucker und Milch zu verrühren, allerdings will sich der Kakao nicht auflösen, noch entsteht annähernd eine Paste.....mit Kakaopulver könnte ich mir vorstellen dass es klappen könnte, mein Kakao hat eher die Konsestenz von Kaffee oder etwas gröber...

trotzdem Danke =)

Zyogen  01.08.2011, 14:17
@RastaMaki

ooops - das ist aber sehr grob. Ich habe die Methode sowohl bei stark als auch schwach entöltem Kakaopulver verwendet, aber es war eben immer Pulver. Wenn die Kakaobohnen so grob gemahlen sind, wirst Du vermutlich keine Trinkschokolade daraus machen können, wie sie in Europa üblich ist. Befrage Deine liebste Suchmaschine mal nach den traditionellen Methoden.

RastaMaki
Fragesteller
@Zyogen

ja das habe ich auch schon langsam eingesehen :) dann wird wohl der backofen dafür herhalten müssen....

vielen dank für deine tipps RastaMaki