Kann man lernen, sich mit Eulen im Garten zu arrangieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

15 Antworten

Ja

Ich würde mich "tierisch" freuen, wenn ich eine Eule im Garten hätte. Bei mir sind alle Tiere willkommen - außer Zecken - .

Ja

Die wohnt eben hier - schon länger als Du. Und tut niemandem was, solange er kein Beutetier ist.

Ja
Ich finde das unheimlich.

Wa soll daran umheimlich sein? Das sind schöne Tiere die zudem Mäuse jagen.

An denen ist doch nichts „unheimlich“. Das ist doch nur Dein persönliches Vorurteil (durch Filme geprägt? Wegen des in Filmen verwendeten Eulen-Rufes in der Nacht bei schaurigen Szenen?) Mache Dir das klar, dieses Bild in Deinem Kopf ist menschgemacht, die Tiere können nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Ja

Wohne auch am Waldrand und höre nach Einbruch der Nacht häufig die Rufe eines Waldkauzes. Finde das allerdings gar nicht unheimlich.

Die Eule ist das Symbol für Weisheit. Freue dich doch, dass die Weisheit zu dir kommt.

Ja

Die tut dir nichts und hält lästige Mäuse aus dem Blumenbeet, so gesehen ein sehr netter Nachbar.

Manche Menschen finden Eulen und Käuze gruselig, warum auch immer, aber das sind interessante Vögel.
Eulen hörst du auch nicht viel, Käuze schreien manchmal, was ziemlich mit alten Vorurteilen belastet ist. Ich höre oft "unser" Käuzchen rufen und bisher ist hier noch keiner tot umgefallen ;)
Wir freuen uns, das sich Nachtvögel hier rumtreiben, sogar ein Uhu wohnt im alten Steinbruch, manchmal sieht man eine Waldeule. Nur den Kauz habe ich noch nie gesehen, immer nur gehört :(