Wer kennt diesen Eulen ruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine Waldohreule, die machen zwar auch andere Töne als den den du gerade aufgenommen hast, aber du hast schon recht. Im Prinzip hat jede Eule einen ganz anderen Ton und Rufart, z.b. die Schleiereule kreischt eher als z.B. das Rufen eines Uhus.

Ich an deiner Stelle würde die Gesellschaft der Eule genießen, sowas gibts nicht allzu oft und ich als großer Fan und Experte von Eulen darf die immer nur im Zoo sehen, unfair^^. Gruß Kevin

MusikFisch
Fragesteller

Ich kann jetzt auch sagen das es insgesamt drei Eulen sind. Eines ist ein Jungtier.

KevinHenry  03.07.2012, 11:43
@MusikFisch

Ok, da ist aber vorsicht angebracht, die verteidigen ihre Nester auch gegen Menschen. Aber wenn du Glück hast kannst du die Eulen irgendwie mal wieder beobachten. Und danke für den Stern. Gruß Kevin

klingt nach Papagei, der eine Waldohreule nachmacht.

MusikFisch
Fragesteller

hahaha hat sich aber heraus gestellt das es tatsächlich eine is :D habe sie eben gerade gesehen und auch den ruf von ihr gehört