Schneefall in Powerpoint-Präsentation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ein hochauflösendes animiertes Bild (gif) mit fallenden schnellflocken und zieh es in den Vordergrund deiner Folie auf die ganze Fläche. Natürlich muss der Hintergrund des der Datei.gif transparent sein. Sind sie aber meistens!

EuropaparkFan98
Fragesteller

Ich habe auch ein .gif - Scheefallbild gefunden, aber wenn ich es ins PowerPoint einfüge, ist es nicht animiert...

Mhm... Also soweit ich weiß geht das so nicht ganz... Ich könnte mich auch irren. Du kannst aber ein bewegtes Bild erzeugen aber dafür brauchst du schon was Ahnung von power-point

EuropaparkFan98
Fragesteller

Was meinst du mit bewegtes bild?

emmerichtim1311  24.11.2012, 16:26
@EuropaparkFan98

Ja das du mehrere Folien in kurzen Abständen zeigen lässt und dann halt auf jeder Folie die Schneeflocken immer weiter, in dem Fall runter, schiebst. Is etwas kompliziert geht aber nur das sind dann halt etwas größere Schneeflocken .

Das werden die wohl kaum mit PowerPoint gemacht haben

EuropaparkFan98
Fragesteller

Ich weiss, aber es geht um den Schneefall...

Hendi97  24.11.2012, 14:17
@EuropaparkFan98

PowerPoint ist ein Präsentationsprogramm, das ist weniger auf Animationen etc ausgelegt, ich glaube da brauchst du ein anderes Programm

Schau mal: https://dl.dropbox.com/u/49807638/weihnacht.pps da hab ich mich mal etwas mit Ppt gespielt;

Da hab ich einfach ein Gif hergenommen (in dem Fall hab ichs öfter eingefügt, da es nicht groß war).

Ein solches musst dann eben immer wieder einfügen, bei jeder Folie.

EuropaparkFan98
Fragesteller

Ich habe auch ein .gif - Scheefallbild gefunden, aber wenn ich es ins PowerPoint einfüge, ist es nicht animiert...