Kann ich selber etwas tun, damit sich Eulen in meinem Garten möglichst wohl fühlen?

10 Antworten

Nistkasten, alte grosse Bäume, Totholz, Biogarten, diverser Garten mit viel Struktur, also ein Wildgarten mit Naturwiese und Hochstauden, Totholz (zaun), BIo/Misthaufen, , Steinhaufen.

Genau das wird ihr daran gefallen. In unaufgeräumten Gärten gibt es gute Chancen die eine oder andere Maus zu erwischen

Waldohreulen kommen im Winter in die Gärten, sie brauchen dichte Bäume. Oder ist es ein Steinkauz, der in Streuobstwiesen lebt? Dann wäre eine Niströhre gut, frag mal beim NABU.

Hi

Denke nicht- es ist ein großer Vogel der wird eher die gesamte Umgebung mögen als speziell den Garten.

Nazgul89  03.02.2021, 18:52

Käuze sind winzig....

Grobbeldopp  03.02.2021, 19:02
@Nazgul89

Steinkäuze, ja. Aber wenn jemand schreibt Eule denk ich nicht an ein Käuzchen.

Nazgul89  03.02.2021, 19:04
@Grobbeldopp

Ich hab an Käuze gedacht, weil Eulen unmöglich,zu gross.

Der FS sollte sich Gedanken zur Art machen, die für seinen Garten inkl. Umgebung überhaupt passt.

Anscheinend fühlt sie sich ja schon sehr wohl, sonst würde sie sich dort nicht aufhalten.

Einfach in Ruhe lassen und gut ist's.