Frage von goodquestion138, 152

Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Hallo, ich wollte mal fragen was das für ein Baum ist der bei uns im garten wächst und ob man die Früchte essen kann

Antwort
von botanicus, 66

Eine der unzähligen Prunus-Arten. Schau mal innen, es müsste eine Steinfrucht sein. Die sind alle essbar, schmecken nicht alle gleich gut.

Kommentar von GanMar ,

Da schließe ich mich an.

Antwort
von Rockuser, 71

Könnte auch ein Pflaumenbaum sein.

Antwort
von TheAllisons, 63

Das ist eine Blutpflaume. Die ist essbar, aber sicher sehr sauer

http://www.baumkunde.de/Prunus\_cerasifera\_Nigra/

Kommentar von Herb3472 ,

Bin der gleichen Meinung

Kommentar von heidemarie510 ,

Also ist sie essbar, aber ungenießbar?

Kommentar von TheAllisons ,

Nicht ungenießbar sondern gewöhnungsbedürftig

Antwort
von Schuesselchen, 39

Das ist eine Japanische Zierpflaume. Die kann man essen und wie normale Pflaumen verarbeiten. Das gab bestimmt im Frühling einen super rosa Blütentraum.
Wir haben bei uns einen Straßenzug von etwa 50, da stehen ganz viele solche Bäume. Ein Traum im Frühling mit den Blüten und toll im Sommer mit den rot- blauen Blättern.
Guten Appetit, 😸

Antwort
von tevau, 55

Auch noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Mirabellen- oder Pflaumenart. Vielleicht eine Blutpflaume?

Blutpflaumen kannst Du ohne Bedenken essen - sie schmecken süß und saftig.

Ich persönlich würde Deine Früchte mal probieren... (auf eigene Gefahr, also Kindern würde ich sie erstmal nicht geben)

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Blutpflaume. Die Frucht versuche. Den meisten ist sie zu sauer

Antwort
von heidemarie510, 61

Kenne ich nicht! Ich würde sie erstmal natürlich NICHT essen. Zeige sie doch mal einem Gärtner oder Botaniker. Manchmal wissen es auch Apotheker.

Antwort
von Blumenacker, 20

Eine Veredlung ist es auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich ein Sämling. Ein einst wild aufgegangener Pflaumen- oder Mirabellenstein. Kann man essen. Wie es schmeckt, weiß nur der Vorkoster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community