Sind das Pflaumen?

3 Antworten

Hallo,

ich meine auch, dass es Pflaumen sind. Wie sehen denn die Kerne aus? Pflaumen sind Steinfrüchte, mit anders als Kirschen eher glatten und länglichen Kernen.

Ich glaube aber gar nicht, dass das eine Sorte istuch keine Mirabellen, die tatsächlich zu den Pflaumen gehören. Ich meine vielmehr, dass das ein Sämling ist, aus einem von Vögeln oder anderen Tieren vertragenen oder vom Menschen ausgespuckten Kern aufgegangen. Solche Bäume findet man gelgentlich in Hecken oder sonst in der Natur. Die Eigenschaften solcher Bäume und ihrer Früchte können nach dem Mendelschen Regeln völlig willkürliche Neukombinationen der elterlichen Bäume sein.

Wenn man mutig ist, kann man solche Sämlingsfrüchte durchaus probieren, Pflaumen sind nicht giftig. Aber es ist eben eine völlig unvorhersagbare Wundertüte, sie können sehr lecker sein, aber auch bitter, sauer oder einfach fad.

Pomophilus  13.07.2022, 20:41

Inzwischen hast du noch ein Bild einer geöffneten Frucht eingestellt. Ja, man sieht den typischen, platten Pflaumenstein.

BerndBauer3  13.07.2022, 22:12

Meistens schmecken die, wenn sie richtig reif sind ganz gut.

Häufig haben die eine geringe Haltbarkeit von wenigen Tagen. Und gekocht sind die extrem sauer. Man braucht also viel Zucker. Für Marmelade geeignet, oder frischverzehr. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Das sind Mirabellen.

JayCeD  13.07.2022, 20:26

Könnten auch Kirschpflaumen oder Zierpflaumen sein. Leztere wären ungenießbar weil steinhart und mega saueur.

Bubo1  13.07.2022, 20:43
@JayCeD

Man muss eben warten bis sie reif sind.

Könnte wirklich eine Sorte Pflaumen sein. Um mehr zu sagen müsste man den ganzen Baum sehen.

Etainn  13.07.2022, 20:21

Aber essen würde ich die noch nicht.

Gameryeah
Fragesteller

Leider habe ich kein Bild von dem Baum gemacht, aber ich habe mal noch eins von den Früchten von innen drangehängt

Loppermann376  06.08.2022, 12:38

Auch mein Gedanke... Den Baum fotografieren wäre sinnvoll gewesen