Papagei im Baum

6 Antworten

Möglicherweise ein Rosakakadu? https://www.google.de/search?q=Rosakakadu&biw=1009&bih=553&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=WYgcVKR_h5s958GAgA4&ved=0CAYQ_AUoAQ

Wenn ja, könntest Du evtl. noch im Tierheim nachfragen, ob ein solcher irgendwo als "verloren" gemeldet ist.

der Vogel ist kein Roboter der macht was du ihm Befehles, er hat noch kein Vertrauen und warum den?

Körner und Erdnüsse in und vor den Käfig, ihn so hinstellen das er Katzen sicher ist und näh am Haus/Fenster, und viel Geduld. Kakadu sind kleine Clowns, immer gut für ein Unsinn
Vertrauen aufbauen, nicht die ganze zeit auf der Lauer sitzen er beobachtet dich , wenn du draußen bist spreche mit ihm ohne direkt anzusehen. Weck sein Interesse, bastel, Spiel was (kleine Holzklötze aufstapeln, Karten spielen, Gemüse Putzen geh außer seine Sicht und lass alles liegen , ) Und sprechen, und sprechen……………egal was, immer mit eine ruhige stimme (Wünsch ihm guten Morgen, wie war deine Nacht,…), Trink essen draußen dich nicht schnell bewegen.

Bis du dir sicher dass er nicht vermisst wird, wenn er ausgerissen ist vermisst er sein Zuhause. Ihn dann immer im Käfig halten ist nicht in seinem Sinn, Frei gehaltene Papageien machen Arbeit, am Anfang auch viel Kaputt , . kein Tier sollte gehalten sein nur um zu Angeben, was er alles für Kunstücke er kann

Pietj
Fragesteller

Halllo carmingwolf, danke für deine sehr hilfreiche und ausführliche antwort. Nun habe ich noch eine Frage an dich wenn ich diesen Vogel täglich füttere, wird er dann auch draußen den winter überleben?

charmingwolf  20.09.2014, 09:53
@Pietj

Die Alexander in Köln sin berühmt draußen zu Überwintern, was erstaunlich ist ihren Anpassung Fähigkeiten. Ich sehe es an meinem Grauen, er sucht auch die wärm nähe. Persönlich würde ich das nicht riskieren, wenn der Birkenbaum aufgefuttert ist such er sich eine andere Nahrungsquelle, leg ihm essen hin nicht weit der Terrasse Tür , wenn er dahin kommt kann´s immer noch näher an der Tür stellen

Sollte er nicht kommen wollen (würde mich wundern) mach ihm ein Platz an einem geschützte ecke ein Platz schaffen und ihn weiter futtern

du solltest im tierheim deines ortes anrufen wegen dem papagei oder den vogel im internet bei den vermißten\gefundenen vögeln melden. ich suche auch schon seid 4 wochen meinen graupapagei, er ist grauweiss hat rote schwanzfedern und eben auch so 40 cm gross, nur um es auszuschliesen könnte dieser papagei der wo auf dem ast sitzt meiner sein?es gibt ja zufälle.

Vielleicht ein Halsbandsittich?

Davon gibt es freilebende Exemplare hier. Recht verbreitet im Rhein-Main-Neckar-Gebiet

Hexe121967  19.09.2014, 14:51

die sind aber grün mit einem roten schnabel. wir haben hier bei uns in der gegend massig davon.

Hexe121967  19.09.2014, 14:55
@turalo

sind putzige grüne kerlchen und schaffen es, über nacht ein auto total zu zu sch...

ich weiss nicht wie gross der baum ist aber wenn er klein ist könnte man ein netz dort anbringen und warten bis er kommt dann ziehst du das netz herunter....so habe ich mal einen Wellensittich eingefangen.............

Pietj
Fragesteller

Der Baum ist ca. 9-10 meter hoch und er ist sehr breit. Es ist schwer dort ein netz aus zu legen denke ich. Außerdem ist der Papagei verdammt schnell.