Vogel gegen Scheibe geflogen danach in Kiste und jetzt sitzt er unterm Baum?

4 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ich würde ihn über Nacht dann reinholen. Normalerweise sag ich sowas nicht aber in dem Fall..

Schau ob Du rauskriegen kann was es für ein Vogel ist und was die normalerweise fressen. Biete ihm dann geeignetes Futter an und versuch morgen nochmal ihn frei zu lassen.

LotteLotti1990
Fragesteller

Habe beim Notdienst angerufen. Der Arzt meinte die Kälte macht ihm wohl nichts (so richtig glauben kann ich das nicht). Soll ihn Futter und Wasser hinstellen. Wir haben jetzt schon -2 Grad also das Wasser wird wohl nicht lange Wasser bleiben. Glaube nicht dass er die Nacht am Baum überlebt :(

William1307  10.12.2022, 17:28
@LotteLotti1990

Sitzt ihr auf dem Baum oder unter dem Baum? Die nächste Katze frisst ihn halt dann wenn er nicht weg fliegen kann.
ich bin normalerweise auch dafür nicht in die Natur einzugreifen. Aber wenn der Vogel zum Beispiel eine Gehirnerschütterung hat, dann überlebt er die Nacht nicht. ich würde ihn reinholen und es morgen früh nochmal versuchen.

Er wird sich nichts gebrochen haben,das ist Fakt. Er hat bestimmt nur einen Schock erlitten. Setz ihn in eine Kiste und biete Wasser und Körner an wenn du hast. Versuche morgen neue Startversuche mit ihm. Ich denke stark das er wegfliegt. Dann hast du/ihr eine gute Tat getan. Immerhin erfreuen wir uns am Gesang und da lohnt es sich einen vogel kurzfristig zu pflegen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ins Warme holen, Futter und Wasser anbieten, Montag zum Tierarzt.

Google Mal bitte nach Vogelhilfe und Wildtierauffang Stationen in deiner Umgebung und ruf dort an. Gib dem Vogel nur dann zu essen, wenn du passendes Futter hast. Dankeschön 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LotteLotti1990
Fragesteller

Habe beim Notdienst angerufen. Der Arzt meinte die Kälte macht ihm wohl nichts (so richtig glauben kann ich das nicht). Soll ihn Futter und Wasser hinstellen. Wir haben jetzt schon -2 Grad also das Wasser wird wohl nicht lange Wasser bleiben. Glaube nicht dass er die Nacht am Baum überlebt :(