Vogel gegen das Fenster geflogen?

Der Vogel  - (Vögel, allein, verletzt) Das komische lilane zeug
 - (Vögel, allein, verletzt) Blut ? - (Vögel, allein, verletzt)

9 Antworten

Setz den Vogel raus und geh rein. Er hat sicher Angst vor dir. Wenn er sich beruhigt hat, dann fliegt er sicher weg.

Ja, setze ihn vorsichtig raus an eine Stelle, wo keine Katze ran kommt. Da er schon wieder sitzt, scheint er sich zu erholen und wird bald wieder weg fliegen.

HarryEstyles
Fragesteller

Er saß schon die ganze Zeit
Hab zwar was gehört dachte aber nicht an einen Vogel erst als meine Katze ganz hypnotisiert auf den Balkon gestarrt hat
Ich hab sie drinnen jetzt erst mal eingesperrt weil sie gerne Vögel holt
Weißt du vielleicht was das lilane zeig ist ?

dandy100  19.09.2017, 13:42
@HarryEstyles

Weißt du vielleicht was das lilane zeig ist

Blut, was denn sonst - kann manchmal leicht lila schimmern

HarryEstyles
Fragesteller

Danke 🙏
Das hat aber nicht geschimmert
Sah eher aus wie so ein lilaner stabilo Fleck
Ja wie gesagt meine Katze ist drinnen

Das ist eine männliche Mönchsgrasmücke, die nach dem Anflug benommen ist. Sie fliegt wieder weg, wenn sie sich erholt hat, also lass sie ruhig sitzen.

Die Farbe Lila kommt von den Holunderbeeren, die sie vorher gefressen hat.

Hallo der Vogel hat sich wahrscheinlich sein kiefer augerenkt beim Flug gegen die Scheibe da ein Eingriff sehr aufwändig und teuer ist wäre es am besten wenn sie den Vogel vom Schmerz erlösen.Das Lilane ist wahrscheinliche eine Blutblase wenn ich das richtig sehe auf keinen fall aufmachen.

Mfg walter

HarryEstyles
Fragesteller

Oh Gott
er hatte unter seinem Schnabel etwas rechts seine Federn komisch war das dass ?
Ich hatte ihn schon drinnen
Was soll ich jetzt machen
Meine Mama meinte ja desinfizieren
Er saß jetzt nur auf dem Geschirr Handtuch das würde ich ja eh wegschmeißen
Aber das lilane Zeug ist ja auch auf dem Boden hab es jetzt mit einem zewa weggewischt
Muss ich das trotzdem i-wie speziell reinigen ?

GoteFrage  09.05.2021, 00:02
@HarryEstyles

Du kümmerst dich gerade mehr ums reinigen als den Vogel ? Mein Gott, mach das Blut weg und ist gut !

sosse2  19.09.2017, 13:51

Kann durchaus sein das es dort die stelle ist wo die Federn komisch sind.Aber das lila blut ist im prinzip wie normales Blut doch da der Vogel wahrscheinlich eine frucht zu sich genommen hat versucht der magen das abzubauen abern beim Aufprall muss es anscheindend statt in die speiseröhre in den zweig zur Nase gekommen muss wodurch der körper das jetzt über diese blute blasen abbauen muss

HarryEstyles
Fragesteller

Ok naja ich werd das Handtuch wegschmeißen
Der Vogel ist mittlerweile weg geflogen zwar nicht ganz normal (?) aber wenn er fliegen kann dürfte doch alles einigermaßen ok sein
Danke für deine Antwort 💙

Daniasaurus  19.09.2017, 18:36

was sollen solche kommentare? kiefer ausgerenkt?? blutblase?? erlösen?? gebt keine tipps wenn ihr keine ahnung habt

Nach einer Kollision sollte der Vogel erstmal mehrere Stunden dunkel und kühl gestellt werden. Sollte er innere Blutungen haben, verschlimmert sich diese bei hitze. Deswegen keine wärme anbieten.

Ohne essen und trinken dunkel stellen da das Tier im nachhinein ertrinken bzw ersticken kann.

Die Mönchsgrasmücke macht einen guten Eindruck. Da sie schon weggeflogen ist, hoffe ich, dass sie nicht im nächsten Gebüsch verstorben ist.

Bei einer Kollision braucht ein Vogel vor allen ruhe.

Der lilane Kot kommt vom Futter (Beeren).

Das nächste mal bitte wie oben beschrieben vorgehen.

Den Vogel erst wieder rauslassen wenn:

-er randale macht
-soweit agil ist
-der Schwanz nicht schief steht und die flügel symmetrisch sind
-keine neurologischen störungen hat
-keine sichtbaren verletzungen hat.