Von welchem Vogel ist dieses Ei?

5 Antworten

Das sieht mir nach einem Taubenei aus :/ Ist in dem Baum da drüber ein Nest? Taubennester sind oft relativ klein und flach und aus zweigen gebaut. Sie sehen nicht sehr kunstvoll aus, sondern einfach wie ein haufen Zweige.

Aber aus dem Ei wird leider nichts mehr.. Auf dem ersten Bild sieht es komplett zerbrochen aus. Der eine Riss ist ja sogar schon offen. und warscheinlich hätte es auch wenn es nicht kaputt wär schon zu lange unten gelegen. Vielleicht ist es nichtmal befruchtet...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße, DivingKelpie✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben Katzen🐈, einen Hund🐕, Hühner🐓 und Kaninchen🐇

wenn es noch warm war kannst du weiter brüten

Jcatsdogshor455
Fragesteller

leider war es völlig kalt.

meinst du es ist einen Versuch wert?

gregor443  04.04.2023, 19:02

So ein Quatsch nun wieder....

Da schlüpft nichts mehr....

Jcatsdogshor455
Fragesteller

oh schade.

gregor443  04.04.2023, 18:59
@Jcatsdogshor455

Durch den Riss in der Eischale ist das Ei, wenn es überhaupt befruchtet war, verloren.

Ohne die genauen Maße des Eies kann kaum festgestellt werden, wer es gelegt hat.

Von Experte gregor443 bestätigt

Von welchem Vogel kann ich nicht sagen.

Aber es kann sein, dass es unbefruchtet oder schon tot ist und die Vogeleltern es aus dem Nest geworfen haben, die merken das irgendwie.

Wenn es ein Unfall war, dann ist da noch die Sache dass es angebrochen ist und vermutlich schon zu lange ausgekühlt ist.

Das ist jetzt leider Biomüll, sozusagen.