Wer weiß welcher Vogel das ist?

1 Antwort

Das sieht für mich wie ein Zebrafink aus. Gehören zu der Familie der Prachtfinken. Dieser scheint wohl ein Weißer zu sein. (Ich kenne mich mit Zebrafinken speziell nicht aus. Ich weiß nur, dass es auch Weiße gibt und eben die mit den Musterungen. (Orange, Schwarz, Grau, Braun, Weiß))

Ich denke mal, der Kleine ist irgendwo ausgebüchst. Wüsste nämlich nicht, dass wir freilebende Zebrafinken hier in Deutschland haben. Sicherlich wird er bereits von seinem Besitzer vermisst.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Taeniopygia_guttata_-_Zebrafink_-_Mutation_Weiss_2_-_Deutscher_Kanarien-_und_Vogelz%C3%BCchterbund_(DKB)_-_Vogelbund_-_Johann_Alexi.jpg

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Vogelart, Vogelkunde, Wildvögel)