Welche Vogelart ist das?

3 Antworten

Das ist ein junger Mauersegler. Vor Jahren habe ich einen halb verhungerten erwachsenen Mauersegler wieder aufgepäppelt. Es war nicht einfach ihn zu ernähren, denn er hat alles wieder ausgespuckt, was ich ihm in den Schnabel gesteckt habe. Aber schließlich hat die Nahrung Wunder gewirkt. Ich konnte richtig zusehen, wie er wieder zu Kräften kam. Bereits in der Nacht wollte er aus einem kleinen Loch aus dem Karton ausbrechen und verschwinden. Aber bis zum Morgen musste er bei mir bleiben und auf die Freiheit warten. Erst zu Sonnenaufgang konnte ich ihn frei lassen.

Wenn dein Kleiner die Nahrung ebenso ausspuckt, musst du sie ihm ganz tief in den Schlund stecken. Noch besser wäre, wenn du den Vogel in erfahrende Hände gibst. Es ist wirklich nicht einfach, einen solchen Vogel groß zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=sxaaBjo1fuU

Gib ihn an eien Aufzuchtstation ab Mauersegler sind geschützt und du sollst ihn nicht durch UInwissenheit umbringen.

Geschützte Jungvögel sind keine Versuchsobjekte, ob man es vielleicht schafft

Könnte ein junger Mauersegler sein.