Kann man Katzen für max. 30 Minuten in einem Zimmer einsperren?

5 Antworten

Es kommt drauf an in welchen Raum. Besitzt dieser Raum eine Katzentoilette und Futter, dann sollte es kein Problem darstellen. Wir haben, das auch mal gemacht. Sie hatten eine Katzentoilette, haben Futter ins Zimmer gestellt bekommen und haben eine gemütliche Decke dort hingelegt, wo sie hochkommen und es ihnen gefällt.

Trotzdem sollte man sie nicht zu lange in einem Zimmer lassen.

LG

Kommt auf den Grund an. Prinzipiell bin ich nicht dafür, Katzen oder auch Hunde für längere Zeit in einem Zimmer einzusperren.

Während Renovierungsarbeiten musste ich meine drei ins Wohnzimmer einsperren, vor allem weil die Haustür immer mal wieder offen stand, wenn Materialien reingetragen wurden. Und man möchte ja auch nicht unbedingt, dass die Katzen durch Farbe laufen etc.

Das war auch für erheblich länger als eine Stunde, deswegen sage ich: ja. Ist unschön, aber wenn es notwendig ist... stelle ihnen nur alles in dieses Zimmer, heißt: Katzenklo, Essen, trinken etc.

Hallo AnonymWalker,

generell solltest du es vermeiden Katzen und generell Tiere einen gewissen Zeitraum die Freiheit zu nehmen. Sie verstehen nicht warum du das machst und "fühlen sich beleidigt".

Wenn es aber gar nicht anders geht, wird es die Katze schon aushalten (müssen). Du raubst ihr zwar Ihre Freiheit aber naja...

Sie wird sich zuerst nach einem Ausweg umschauen und dann wahrscheinlich einen Platz suchen wo es sie sich bequem machen kann.

Gut finde ich es nicht aber was sein muss, muss anscheinend sein.

Lg,

piekingzly

Ja natürlich. Das geht auch den ganzen Tag.

Du solltest aber Essen, Trinken und die Katzentoilette dazu stellen.

AnonymWalker13
Fragesteller

Im Schlafzimmer. Sie kann auf den Balkon und es sind eher max. 30 Minuten

Ist schon interessant, den thread zu lesen. Meine Meinung: keine Katze - kein Problem. (Ich weiß, ist böse...)