darf ich meine Katze im Zimmer einsperren für 1 Tag?

5 Antworten

Die Katze wird definitiv protestieren und nicht glücklich sein. Aber manchmal ist das leider nötig. Wenn sie alles wichtige haben. Bett, Klo, Wasser, Futter und eventuell Spielsachen, wenn sie rennen darf, dann geht das für kurze Zeit schon klar.

Ich musste meine auch schon so einsperren, da sie spring und renn Verbot nach einer OP hatte und es nicht anders ging.

So ganz kann ich deine Lage aus der Frage nicht interpretieren.

deeinemom
Fragesteller

Tut mir leid für die falsche formulation, ich möchte einfach nicht das es der Katze schlecht geht deswegen das sie alleine ist.

"Nicht aus dem Haus lassen" und "im Zimmer einsperren" sind zwei grundverschiedene Dinge.

Lass doch die Türen in der Wohnung oder im Haus offen, ohne sie ganz nach draußen zu lassen. Wo ist denn das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

deeinemom
Fragesteller

Es ist wie ein Hotelzimmer es gibt keine weiteren Zimmer ausser das Klo das 1*1M ist. Bin geschäftlich unterwegs und meine Eltern können ausnahmsweise nicht auf sie schauen

JustASingle  07.06.2022, 15:04
@deeinemom

Umso schlimmer, kein Freigang und dann auch noch aus dem gewohnten Umfeld gerissen! Bitte, tue Deinen Katzen sowas nie wieder an. Eine andere Wahl hast Du jetzt aber wohl nicht mehr.

deeinemom
Fragesteller
@JustASingle

wie gesagt weiss ich das es eine schlechte idee war die Katze mit zu nehmen ich konnte sie nicht bei meinen eltern lassen

Die arme Katze :-(

Wenn der Tierarzt das sagt, dann wird es nicht anders gehen. Wenn sie es gewöhnt ist nach draußen zu gehen, wird sie es hassen eingesperrt zu sein. Versuch sie abends nach der Arbeit richtig zu verwöhnen und sie wird es Dir verzeihen. Wirklich Schaden nehmen, wird Deine Katze davon sicherlich nicht.

deeinemom
Fragesteller

es tut mir mega leid ich hatte angst das ihr mich jetzt als Tierquäler einstuft oder so. Aber ich bin momentan nicht in meiner WOhnung sonder geschäftlich weg und durfte sie mitnehmen. Sie darf jetzt aber nicht raus gehen.

Wenn der TA sagt, dass deine süße zuhause bleiben muss dann bleibt sie zuhause. Meine war dann zwar etwas beleidigt, aber damit konnte ich leben.

Hast du eine Einzimmerwohnung oder wieso lässt du sie nicht einfach in der ganzen Wohnung/Haus rumlaufen? Nur weil sie nicht nach draußen darf muss man den Platz doch nicht nur auf einen Raum beschränken!

deeinemom
Fragesteller

aha ja bin geschäftlich in einer einzimmerwohnung also wohnzimmer schlafplatz Dusche alles in 1 Zimmer