Katze jede Nacht ins Zimmer einsperren, Tierquälerei?

3 Antworten

Hallo Leute ich habe eine Frage!

Wie haben zwei Babykatzen die am 29.09.18 10 Wochen geworden sind.Wie haben sie schon eine Woche.Aber irgendwie klappt nix bei uns.Wie haben zwei Kratzbäume(Wohnzimmer und Schlafzimmer den kleinen)zwei Klos(ein kleines im Klo und das große im Bad)jede Menge Spielzeug,ein Körpchen und natürlich Futter.Sie benutzen den Kratzbaum zwar schon öfter doch ist die Lederbank im Wohnzimmer und im Esszimmer interessanter.Im Wohnzimmer ist die Bank schon zerkratzt und sie gehen immer dahinter. Hauen Blumentöpfe um oder setzten sich rein und beißen die Flanzen ab.Sie werden auch bestraft also mit bisschen mit Wassertropfen aus einer Sprühflsche(Tipp von Tierärztin)angespritzt hilft auch nix oder gleich auf den Kratzbaum gesetzt.Dann Abends kommen die immer in unser Bett,doch sobald wir schlafen gehen,rennen sie wild in der Wohnung herum,springen und an und zerkratzten alles.Wie müssen früh aufstehen deswegen speren wir sie leider ins Badezimmer wo sie ihr Spielzeug,Futter,Klo,Kratzbaum und das Körbchen haben ein.Doch sobald wir auf sind lassen wir sie raus.Auch wenn wir arbeiten gehen müssen wir sie ins Badezimmer geben weil sie einfach alles zerkratzten,rausspringen usw. im Prinzip werden wir überhaupt nicht ernst genommen,wobei wir uns sehr viel beschäftigen.Katzengras haben wir auch gekauft aber das wird nicht beachtet.Jetzt meine Frage ist das so richtig oder machen wir komplett alles falsch?Habt ihr Tipps. ?

Ich hoffe es ist nicht zu spät, aber die Katzen ins Klo einsperren ist total schade! Die sind in ihrer aktivsten Phase in einem kleinen Raum! Wenn man sich eine Katze anschafft, muss man damit rechnen, dass Dinge zerkratzt werden. Vor allem bei kleinen. Holt euch Schutzfolien. Diesen Kommentar werdet ihr als nun erfahrene Katzen Eltern nicht brauchen aber eventuell wer anders der darauf stoßt

Tierquälerei ist da vielleicht der falsche Ausdruck. Machen wir bei unserem Kater auch von Zeit und Zeit wenn er in den Abendstunden einfach keine Ruhe geben kann. Gerade weil eure Katze noch recht jung ist, bietet sich etwas derartiges zur Erziehung an um ihr klar zu machen, zu welchen Zeiten ein anderes Verhalten erwünscht wird.

Aber streng genommen ist es auch nichts anderes als wenn dich deine Eltern aufs Zimmer bringen "Schlaf jetzt" sagen und die Türe schließen. Wenns eurer Katze ansonsten gut geht, brauchst du dir da wirklich keinen Gedanken machen.

Ich denke, du dramatisierst gerade. Solange sie nicht klagt, ist alles cool.

Ja, dramatisieren liegt in meiner Natur ^^'