Kann man kalten Reis mit Paprika und Karottenwürfel essen und ist das gesund?

4 Antworten

Ist nicht ungesund und macht satt. Wenn's schmeckt, warum nicht? Kommt auf die Zubereitung an. Ich selbst würde die kalte Pampe nicht runterkriegen. Evtl. als gefüllte Weinblätter.

Reis ist jetzt nicht unbedingt gesund. Ungesund ist es jedenfalls nicht. Reis hat keine Nährstoffe, die uns besonders nützlich sind. Er liefert einfach nur Kalorien. Thats all. Aber es schadet nicht wenn man Reis isst. Hatte ja selbst gerade 120g Reis nach dem Krafttraining.

Gesund ist die Karotte und Paprika.

Allerdings fehlen dir Proteine bei der Mahlzeit. Genauso wie Fett. Beides ist wichtig für deine Gesundheit. Ich würd alles in der Pfanne mit Öl oder Butter anbraten und ein bis zwei Eier mit rein tun.

Als Salat angemacht ist das schon lecker

"Gesund" ist ein relativer Begriff.

Denke dran, dass Reis im Kühlschrank maximal bis 24 h nach der Zubereitung verzehrt werden sollte, da er schnell verdirbt.