Kann man ins Outback gehen?

6 Antworten

Klar kann man dort hingehen.Allerdings könnte es recht gefährlich werden, wenn man sich mit dem Terrain,den Temperaturen und der Tierwelt nicht auskennt und einfach auf eigene Faust loszieht.

du kannst dort (ohne Begleitung oder Reiseleiter) auch schnell man umkommen. Es gibt kaum Menschen und eine glühende Hitze.

Einer meiner Träume ist auch das Outback, aber ich werde das irgendwann mit min. 1 anderen Person machen, da das allein schon gefährlich ist. Neben Hitze gibt es ja auch gefährliche Tiere

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja dann komme ich halt um. So schlimm ist das auch nicht. Wenn es das Schicksal verlangt.

Chris1202  02.12.2022, 14:06

Ich bin Ende Juni alleine ins Outback gefahren und hab dort gecampt. Würde ich jederzeit wieder tun. Bin allerdings auch nicht Off-road gegangen.

So wie Du drauf bist, solltest Du eine geführte Tour ins Outback machen. Gehe vor Ort ins nächste Tourismusbüro und lasse Dich beraten.

Das Outback hat seine eigenen Regeln und daher solltest Du nicht alleine ins Outback fahren. Es kommt auch immer darauf an, von wo aus Du ins Outback willst. Außerdem gilt Outback ist nicht gleich Outback.

Fliege einfach nach Alice Springs. Dann bist Du mitten im Outback, wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hey, neue Pläne.

Ansonsten ist das ganz einfach: Nach Down under fliegen, Auto mieten, Richtung Mitte des Kontinents fahren. Schon biste da.

Und warum brauchst Du kein Visum?