komische pflanze im garten sieht wie ingwer?

knolle - (Pflanzen, Garten, grün) knolle einzeln  - (Pflanzen, Garten, grün)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiche Frage, gleiche Antwort, denn vor dem Problem stand ich auch schon. http://www.gutefrage.net/frage/welche-pflanze--knolle-ist-das

Bin nun wie folgt an den Rest herangegangen. die ersten Knollen habe ich zur Probe mal gekocht, denn Geschmäcker sind ja verschieden. Habe mal eine Knolle versucht, und kann sagen, es schmeckt wie eine Mischung aus Sellerie, etwas Kartoffel, somit Erdig, und ein Hauch von Kohlrabi.

Hebe 5 Knollen auf, das reicht locker, und pflanze sie dort, wo du Platz hast. Bis zum Frühjahr 2014 werden es wieder ca 50 - 100 Knollen sein. Leider nicht so lagerfähig wie Kartoffel, aber in Sandkisten kühl im Keller geht es. Wende dich an die User hier, die mehr Erfahrung mit der Topinambur haben. Bin auch nur diesbezüglich ein Anfänger.

Gruß Wolf

biffi856
Fragesteller

ich hab schon mal nachgesehen planzabstand ca 2 m da ich im garten eigentlich eine ganze seite 2m hohen zaun machen wollte kann ich das jetzt mit den knollen super einbringen dan hab ich da auch sogar schöne blüten das kommt grad recht hab mir 7 augehoben das reicht dann für den sicht schutz werd auch 2 an die ordere seite vom haus planzen da hab ich auch ein beet wo sonnst meistens küberplanzen stehen 3 hab ich schon verputzt mit leicht salz und butter jamm ich könnt mich reinsetzen zum abnehmen soll es auch gut sein morgen hab ich besuch da koch ich dan die anderen muss nochmal das kleine rundbeet ausbudeln ich glaub nicht das ich alle erwischt hab lieber nochmal kucken :-) viele liebe grüse

Malawiwolf  18.05.2013, 19:38
@biffi856

Hihi :)) so hilft ein Gedanke dem anderen, denn aus Platzmangel, wüßte ich nicht mehr wohin damit, aber das mit den Kübeln ist nichtmal so dumm. Danke dir.

biffi856
Fragesteller
@Malawiwolf

ja und man kann sie warscheinlich auch leichter ernten im kübel ;-) alles liebe

Topinambur

Knollen sind essbar - Rezepte googeln

biffi856
Fragesteller

hab nach gesehn genau das ist sie hast du die schon mal ( rezept ) gemacht wie schmecken die lg und vielen vielen dank ;-)

Es handelt sich um Topinambur; die Blüte sieht aus wie eine kleine Sonnenblume; das müsste Dir aufgefallen sein, bevor Du das Wurzelwerk entdeckt hast; Näheres siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur

Topinambur, ausdauernde Sonnenblume, Heliantus tuberosum.

Essbare Knolle mit Neigung zum Wuchern. Setz die aus dem Beet raus, igendwo an den Gartenzaun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
biffi856
Fragesteller

toll ja werd ich machen sonst wächst warscheinlich da echt nix anderes mehr bin grad dabei mal 5 zu kochen um mal zu probiren lg und vielen dank