Australische Süßigkeiten nach Deutschland versenden?

3 Antworten

Nein, da sind die Zollbehörden beider Länder, insbesondere Australiens, extrem streng. Du kannst es natürlich versuchen, aber wenn du erwischt wirst, ist es unangenehm und teuer -- sie haben speziell ausgebildete Suchhunde.

ChickPea  28.05.2020, 01:37

@languagewizard

Australien ist es doch voellig egal welche Lebensmittel du ausfuehrst. Meinst du da steht jemand mit einem Hund und schreit; "OMG da will jemand TimTam's nach Deutschland schicken. Aaaalaaaaarm!!"?

@Laguerlll26. ich denke mal du willst wohl keine halbe Kuh nach DE verschicken. Honig (ohne Wabe!), Kekse und Schokolade sind ueberhaupt kein Problem, solange du alles auf der Zoll deklaration aufschreibst und noch besser alles industriell verpackt ist (man also die Zutaten und Inhaltsstoffe sehen kann). Selbst bei home made cookies sollte es keine Probleme geben.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

Lachlan  28.05.2020, 08:53

Wie kommst Du denn darauf? Das ist doch Blödsinn, denn Du da absonderst.

Die Suchhunde sind bei der Einreise aktiv. Bei der Ausreise kontrollieren die Hunde höchstens den auszuführenden Bargeldbetrag, aber keine Schokolade. Und Schokolade kann man auch problemlos einführen, denn die zählt nicht zu den Lebensmitteln.

Hast Du schon mal daran gedacht, bei den verschiedenen Australia-Shops in Deutschland auf den online-Seiten nachzusehen, was die anbieten in dieser Richtung? Da kannst Du auch bestellen und an die deutsche Adresse liefern lassen. Wäre eine Alternative und Du sparst Dir die teuren Versandkosten aus Australien.

Ansonsten sollte der Versand problemlos erfolgen können. Ausser der hiesige Zoll hat da ein Problem damit. Kannst Du auf www.zoll.de nachprüfen.

Ich kaufe neuseeländischen Honig, Schokolade und Kekse problemlos auf www.neuseelandhaus.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Süßigkeiten sind doch keine Tierprodukte, oder täusch ich mich

Lagurlll26
Fragesteller

habe ich auch gedacht!! ich habe dort angerufen um nochmal sicher zu gehen und die Frau meinte, es seinen Tierprodukte, da Schokolade Milch enthält.. vielleicht gab es einfach ein Verständnisfehler