Kann man in den Sommerferien auch in Hogwarts bleiben?

5 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, kann man in den Sommerferien nicht in Hogwarts bleiben, auch musste Harry wegen des Schutzzaubers immer wieder nach Hause zu den Dursley's,

LG😊

Die Autorin wollte es halt einfach so.

Vielleicht konnte sie so mehr "Dramatik" in das Buch bringen...

Dafür gibt es genau 2 Gründe:

1.Albus Dumbledore hat ein Zauber über das Haus von den Durslys gesprochen so das Harry dort in Sicherheit war. Dieser Zauber wird wenn er volljährig wird gebrochen (17 bei Zauberern)

2.In einem Beispiel vom Buch in Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Harry Tom Riddels Erinnerung folgt mein der Vorgänger von Dumbledore auch das es nicht erlaubt sei in der Schule zu bleiben

Ich glaube nicht da der Sommer nach meinem Wissen auch in den Büchern von J K Rowling als abschluss eines Schuljahres galt, bedeutet alle Schüler gehen bis zu dem neuen Schuljahr (im Herbst) zu ihren normalen Wohnort.

Die Schutzzaubet die Harry schützen sollen funktionieren nur so lange wie des Haus der Dursleys als sein Zuhause ansieht. Deshalb muss Harry jede Ferien für eine Zeit dort verbringen. Zumindest bis er volljährig geworden ist.