Wie soll ich wissen, in welchem Hogwarts-Haus ich sein soll?

4 Antworten

Na ja, eigentlich ist es deine Entscheidung und klar, beide Häuser haben ihre Vorteile. Wenn du einen Häusertest machen willst kann ich dir den auf Pottermore empfehlen. Die Fragen sind wirklich gut und echt schwer zu durchschauen! Allerdings musst du dir dafür ein Nutzerkonto anlegen, was du vielleicht nicht wollen könntest. Dann gibt es ja noch diese gefühlt 10 000 Häusertests auf testedich.de manche von denen sind auch ganz gut aber der auf Pottermore ist immernoch der beste!

Ich hoffe, ich könnte dir etwas helfen!

LG

Flora660  07.02.2019, 06:47

*eigentlich steht da::..Ich konnte dir helfen..." Aber meine Autokorrektur hatte mal wieder keine Lust auf mich 😑😅😉

Ich empfehle den Pottermore Test unter www.pottermore.com

Der Test wurde von Rowling selbst gemacht und er ist unglaublich gut. Ich habe meinen gesamten Umkreist den Test machen lassen und eigentlich immer passt es tatsächlich ziemlich gut. Ich hab über die Seite (als sie noch auf deutsch und interaktiv gewesen ist), viele Freunde darüber gefunden (vor allem Hufflepuffs, da ich selbst auch eine stolze bin :))
Außerdem findest du bei Pottermore nicht nur dein Haus heraus, sondern auch deinen Zauberstab und Patronus (passt ebenfalls beides eigentlich ziemlich gut), sowie dein Haus in Ilvermony (der amerikanischen Zauberschule).

Einziges Manko - mittlerweile ist die Seite nur noch auf Englisch -.-

Aber falls du keinen Test machen willst: Überleg ernsthaft, welche deiner Charaktereigenschaften am herausprägendsten sind. Und nicht nur in welchem haus du wegen wem auch immer sein willst - so läuft das nicht.
Bist du mutig, aber hin und wieder auch impulsiv und leichtsinnig? Oder neugierig, lernst gerne etwas neues und bist vielleicht kreativ oder auch etwas exzentrisch? Bist du sehr hilfsbereit, bist gerne für andere da? Oder geht es dir eher darum, dass dir selbst gut geht, dass man dich respektiert und dass du deine Ziele erreichst?
Wenn du dich selbst dementsprechend gut einschätzen kannst, passt das doch. Ich hab das früher (als ich so 7 war) auch gemacht. Nachts im Bett gelegen und überlegt, in welchem Haus ich wohl wäre. Lustigerweise kam ich immer auf Hufflepuff, was Pottermore mir letzten Endes auch bestätigt hat :)

Also dann - viel Spaß beim herausfinden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab Harry Potter nie gelesen, ich habe mich immer davor gedrückt, ich bin allem aus dem Weg gegangen sogut ich konnte. Aber selbst ich weiß das man ein Haus zugeteilt bekommt und nicht einfach sich eins aussuchen darf..

DreiBesen  07.02.2019, 00:34

Das ist nicht ganz richtig.

Der sprechende Hut verteilt die Schüler zwar auf die Häuser, berücksichtigt aber auch die Wünsche des Schülers.

Leylakind  07.02.2019, 00:35
@DreiBesen

Mist, das einzige was ich über Potter wusste ist falsch und was mach ich jetzt wenn ich wieder ausversehen in ein Potter gespräch verwickelt werde??? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ok, danke ;-)

Leylakind  07.02.2019, 00:46
@DreiBesen

hab mir das jetzt mal durchgelesen, was ist wenn man keins von den 4en ist? die sind alle gelehrt und intelligent und so.. selbst diejenigen die scheinbar laut beschreibung kein plan von nix haben haben sogar freunde und sind tolle zauberer.. hmm... ich bin verwirrt.

DreiBesen  07.02.2019, 00:52
@Leylakind

Naja, irgendwas ist man irgendwie immer. Selbst Neville Longbottom, dessen Familie lange gezweifelt hat, ob er überhaupt magische Kräfte besitzt, ist ein toller Hecht geworden. Der Hut spürt das Potential.

Und der Rest kommt halt nach Hufflepuff. Die sind lieb. :-)

Eisbarchen  07.02.2019, 22:12

Ich empfehle übrigens, die Bücher zu lesen oder wahlweise auch das Hörbuch anzuhören (Rufus Beck kann ichs ehr empfehlen - hab ich glaub ich 100 Mal gehört :D)
Die Bücher sind hundert Mal besser als die Filme und lange nicht nur was für Kinder. Im Gegenteil. Es ist wirklich großartig, ich kann es nur empfehlen :)

Leylakind  07.02.2019, 22:15
@Eisbarchen

nee glaub mir, ich komm da nicht dran, habe 3 Seiten gelesen und musste mir 6 Stunden hörbuch im Auto bei einer Mitfahrgelegenheit anhören.. ist einfach nicht meine Welt.. hab ebenfalls auch nicht die Filme gesehen, kann aber deine Argumente voll verstehen, geht mir bei anderen Büchern ähnlich

Unrwuenshternr1  08.02.2019, 18:43
@Eisbarchen

Ohh ja das Hörbuch ist echt Bombe! Bin selber eine riesen Lesefreud aber bei Harry Potter kann ich besser Hörbuch hören. Keine Ahnung wieso aber es ist halt einfach so :D

Der sprechende Hut teilt dich in dein Haus ein das kannst du dir nicht aussuchen. Der sprechendde Hut ist auf pottermore.com

Woher ich das weiß:Hobby