Hogwarts. Warum sind die Treppen im 7. Teil verändert worden?

Teil 1- 6 - (Film, Filme und Serien, Buch) Teil 7 - (Film, Filme und Serien, Buch) Teil 7 - (Film, Filme und Serien, Buch)

3 Antworten

Im Ersten Teil sowohl im Film als auch im Buch wird erklärt das die Treppen sich bewegen/verändern und das man daher aufpassen muss wohin sie führt. Das wurde zwar nicht mehr erwähnt aber die Treppen bewegen sich trotzdem. :D

Woher ich das weiß:Hobby

Aus dramatorischen Gründen. Im ersten Teil hat Harry grade erfahren das er ein Zauberer ist. Die gesamte Magische Welt war für ihn noch neu. Hogwarts, war sein erstes richtiges zuhause, ein Ort in dem nicht mal die Treppen normal sind, lustig fahren sie von einer Ebene zu anderen.

Im siebten Teil, ist es das große Finale. Ein ernster Krieg, dazu passen sich lustig bewegende Treppen einfach nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

colipriv
Fragesteller

Dankeschön 👍

Naja im Film liegt das warscheinlich hauptsächlich daran, dass der Regisseur ein anderer war. Das ist ja auch nicht die einzige Veränderung zwischen Film und Buch, da gibt es so einige....

Eigentlich verändern sich die Treppen laut dem Buch nämlich nicht. Naja bis auf das sie sich eben bewegen...