Hallo zusammen,
Im Film "Hatrry Potter" gibt es ja das riesige Schloss, Hogwarts. Gibt es dieses Schloss denn wirklich? Wenn ja, wie heisst es, auch Hogwarts? Kann mir jemand von dem noch eine Internetadresse geben, mit Fotos?
Beste Grüsse Euer Bonniehit ! :-)

Wikipedia weiß es ganz genau: Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Die Sicht aus der Vogelperspektive ist animiert, reale Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um Alnwick Castle (Besenflugstunde). Im Christ Church College in Oxford entstanden die Aufnahmen der Großen Halle und der Großen Treppe. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey, in der Gloucester Cathedral und in der Durham Cathedral.

Es gibt aber eine Universität in Oxfort da wurde einiges gedreht, z.B die große Halle, die Flure.... usw.

Gibt es nicht. Die haben viel zusammen geschnitten. Das Gebäude müsste die Kathedrale von Gloucester sein, wenn ich das grad richtig im Kopf habe. Google doch mal.
Mariposa68 am 21. November 2008 16:30 Genau DH

ich meine, es gäbe den see an dem es liegt und das schloß im film wär ne computersimulation.
Nein, gibt es nicht, hättest dir das Making of von Harry Potter ansehen müssen.
Es wurden im film teile aus mehreren Burgen und Abteien verwendet und einige Computeranimationen
nein gibt es leider nicht.es wurde auch viel in den studios gedreht