Kann man in Berlin Frauen kennenlernen?

6 Antworten

Das geht in Berlin genauso wie in jeder anderen Stadt...

man lernt Frauen überall kennen. Geh mal auf die eislaufbahn, in eine Therme, in Clubs usw..

nur schraub deine Erwartungen runter... nicht jede Frau möchte gleich deine Freundin sein oder Sex haben

LuckyLuke8244
Fragesteller

Ich bin oft unterwegs. Die Weiber haben alle einen Freund, oder ihre Freundinnen dabei. Ansonsten haben sie immer Kopfhörer und spielen mit Handy und gucken ihre Mitmenschen nicht mal an

snowshoe  18.01.2019, 22:38
@LuckyLuke8244

achso: WEIBER scheint ja in deinem zweifelhaften Umfeld eine normale Anrede für Frauen zu sein ....... widerlich!

LuckyLuke8244
Fragesteller
@snowshoe

Sogar Frauen, die ich kenne sagen WEIBER! Also mach dich mal locker!

Koumar  20.02.2021, 15:38

Stimmt es, dass deutsche Frauen nicht auf Ausländer stehen?

Ich kann deine Einschätzung nicht bestätigen - man kann hier genau so Frauen kennen lernen, wie in anderen deutschen Städten.

Vielleicht solltest du aufgrund deiner gescheiterten Versuche möglicherweise mal darüber nachdenken, ob das weibliche Desinteresse auch an dir liegen könnte.

Kaum etwas wirkt so unattraktiv auf Frauen, wie ein Mann, der den Eindruck erweckt, es unbedingt nötig zu haben - da wendet man sich schon automatisch ab.

LuckyLuke8244
Fragesteller

Bist du Berliner?

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich kenne keine Männer, die es schaffen hier in Berlin Frauen kennenzulernen

Enzylexikon  19.01.2019, 20:00
@LuckyLuke8244

Dann haben die wohl Pech.

Ist natürlich auch eine Frage, in welchen gesellschaftlichen Schichten man sich bewegt, ob man einen stabilen Freundeskreis hat, oder gänzlich alleine dasteht - und natürlich, welche Absichten man hat.

Ich selbst kenne keine Frau, die nur auf schnellen Sex aus ist.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Enzylexikon

Es kann ja nicht sein, dass so viele Männer hier in Berlin kein Erfolg mit Frauen haben.

Es muss an den Berlinerinnen liegen

Enzylexikon  19.01.2019, 20:04
@LuckyLuke8244

Das kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen - mein Bekannten/Freundeskreis ist fast ausschließlich weiblich. Egal ob im Sportverein, bei der Arbeit, oder wenn ich zum Bäcker Schrippen kaufen gehe - ich habe mehrheitlich Kontakt zu Frauen.

Wer sie natürlich nur als Sexobjekt oder potentielle Beute sieht, muss sich nicht wundern, wenn sie bei den meisten Frauen abblitzen - das ist aber nicht nur in Berlin so. Ich mag jedenfalls meine "Mädels", ohne gleich an Sex zu denken.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Enzylexikon

Die Frauen hier sind auch immer so distanziert und kalt.

Ich und meine männliche Freunde haben gar keine weiblichen Bekanntschaften

Enzylexikon  19.01.2019, 20:10
@LuckyLuke8244

Ich weiß nicht, wie lange du schon in Berlin bist, aber wir haben (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) den Ruf, mit unserer "Berliner Schnauze" teilweise ziemlich kratzbürstig zu wirken - das gilt allerdings sowohl für Männer, als auch für Frauen.

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich es eben gewohnt bin. Mir fällt es jedenfalls leicht, hier Bekanntschaften zu schließen - manchmal reicht schon, einfach so einen Cappuccino auszugeben, um ins Gespräch zu kommen.

Allerdings kann ich auch keine "Dating in Berlin"-Tipps geben, da ich nicht auf der Suche nach weiteren weiblichen Kontakten bin und von irgendwelchen vorgefertigten "Maschen" ohnehin nichts halte.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich bin gebürtiger Berliner.

Lernst du hier Frauen für Beziehung kennen?

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich frage mich wie du das angestellt hast. Es ist so gut wie unmöglich hier eine Freundin zu finden

Enzylexikon  19.01.2019, 20:43
@LuckyLuke8244

Jetzt wiederhole den Satz noch 100 mal und dann sitzt die Rumgejammer-Suggestion wirklich bombenfest, damit du garantiert keine Chance bei Frauen hast....

Um Menschen kennen zu lernen, gibt es kein Patentrezept - ich lerne neue Menschen in unserem Sportverein, bei Veranstaltungen oder auch einfach in einem beliebigen Café kennen.

Mehr brauche ich wirklich nicht mehr zu sagen.

Koumar  20.02.2021, 15:38

Bist du auch Berliner?

Das ist in Berlin genauso wie überall, man muss rausgehen. Dahin, wo andere Berliner sind (und nicht nur Touristen).

Arbeit, Vereine, beim Sport, im Park mit Hund, Einkaufen im Supermarkt....

LuckyLuke8244
Fragesteller

Bin oft unterwegs, aber die Frauen hier wollen anscheinend keine Männer kennenlernen

HisMajesty911  01.02.2021, 18:02

Es ist in Berlin wirklich unmöglich eine Frau kennenzulernen

ich denke, in berlin musst du nur jeden tag dein essen selbst kaufen können und gilst schon als reich und hast unendlich frauen

Frauen in Berlin sind emanzipiert, die klassische Anmache zieht da nicht. Nur mit intellektuellen Gesprächen und Insider Talk kann man was reißen.

LuckyLuke8244
Fragesteller

Bist du auch Berliner?

barfussjim  19.01.2019, 00:25
@LuckyLuke8244

Ich habe mich mit einigen Frauen unterhalten und mitbekommen wie sie sich mit anderen Menschen unterhalten. Der Redestil ist anders als anderswo. Interessant machst du dich, wenn du einen interessanten Job hast und darüber redest oder intellektuelle Gespräche führen kannst, z. B. über Gender, Kunst oder die Existenz an sich - und dabei humorvoll bist. Bedenken musst du, dass viele Frauen lesbisch sind und auf Partys Drogen genommen werden, um die Kommunikation zu erleichtern.